Elke Winkens fastet mit Genuss
Noch befinden wir uns mitten im Faschingstrubel. Doch bald steht sie wieder an, die Fastenzeit. Macht Ihnen allein der Gedanke daran schlechte Laune? Denken Sie dabei an langweilige Kräutertees oder literweise abgekochtes Wasser? Muss nicht sein! In Carpe Diem Kombucha finden Sie einen genussvollen Begleiter durch die Fastenzeit. Besonders für all jene, die in der Fastenzeit auf Alkohol verzichten wollen, ist Carpe Diem Kombucha eine ideale Alternative. Verzicht zählt nicht zu ihren Stärken – dennoch freut sich Schauspielerin Elke Winkens dieses Jahr auf die Fastenzeit: „Einmal im Jahr will ich meinem Körper etwas Gutes tun und nach den Feiertagen ganz bewusst verzichten – z.B. auf Schokolade oder das Glas Wein am Abend“, sagt Winkens. Ihr Ziel: Zur Ruhe kommen, den Alltag aussperren, intensiv auf den eigenen Körper hören. Stressigen Drehs mit mehr Ruhe begegnen und wenig Society-Termine. „In dieser Zeit möchte ich aber trotzdem nicht ganz auf Genuss verzichten“, gibt Winkens zu. „Mit Carpe Diem Kombucha kann ich aber beides: Fasten und mir gleichzeitig etwas Gutes tun.“
Das Problem: Bei vielen wächst der innere Schweinehund ganz schnell, wenn sie die gängigen Anleitungen zum erfolgreichen Fasten lesen. Da ist immer viel von Verzicht die Rede: Koffein, Zucker, Alkohol…Vieles was schmeckt, steht in dieser Zeit auf der “schwarzen Liste“. Wenn wir nur immer so vernünftig wären … Das schöne Glas Wein zum Beispiel ist in unserer Kultur Dauergast: Zum Anstoßen, als Begleitung zum Essen oder nach getaner Arbeit zum Entspannen. Wasser statt Wein zum Essen, vielleicht auch noch lauwarmes? Fad! Zurück an den Start! Fasten mit Genuss, das geht. Das Zauberwort lautet Kombucha und ist in China seit Jahrtausenden bekannt. Es vereint Natürlichkeit, Sinnhaftigkeit und vor allem guten Geschmack. Carpe Diem Kombucha hat alle Vorzüge eines guten Weines: Damit wird es zum idealen Getränk in der be- sinnlichen Fastenzeit.
Dafür gibt es gute Gründe:
- Das Geschmackserlebnis: Carpe Diem Kombucha ist vollmundig, leicht schaumig und erinnert damit an Champagner. Genießen Sie Carpe Diem Kombucha in einem edlen Stielglas bei etwa 10 Grad. So entfalten sich die herrlichen Aromen am besten.
- Die Bekömmlichkeit: Aufgrund der Fermentation mittels Kombucha-Kulturen entstehen neben der Vielzahl unterschiedlicher Aromen wohltuende organische Säuren und Kohlenhydrat spaltende Enzyme, die das natürliche Getränk überaus bekömmlich machen.
- Die Sorten: Drei verschiedene Sorten sind die idealen Begleiter beim genussvollen Fasten: Carpe Diem Kombucha Classic, Carpe Diem Kombucha Quitte, Carpe Diem Kombucha Cranberry. Wie ein schönes Glas Wein unterstreichen die verschiedenen Getränke den Geschmack der unterschiedlichsten Gerichte.
| < Zurück | Weiter > |
|---|